Koibilder vom Abfischen am 06.04.2014 - Update 07.04.2014

Wie bereits unter "Aktuelles" erwähnt, hatten wir sehr angenehmes Wetter und waren von unseren 2-jährigen Koi beeindruckt, was die Farbentwicklung, Größenentwicklung und der Gesundheitszustand nach dem Winter betrifftt. Nachfolgend ein paar Bilder der Koi, die jetzt in den Sommerweiher gebracht wurden.

Der KHV-Test vom Tauros-Labor, liegt bereits vor. Sobald uns der die offizielle Bericht vorliegt, werden wir diesen unter "Analysen KHV-Test" einstellen.



Koibilder vom Abfischen am 28.03.2014 - Update 30.03.2014

Wie bereits unter "Aktuelles" erwähnt, hatten wir sehr schönes Wetter und waren von unseren Nachzuchten 2013 sehr überrascht, was den Entwicklungsprozess betraf. Nachfolgend die Bilder der Koi, die unbedingt zum Fotoshooting wollten :-).



 

Nachzuchtentwicklung - 2013 - Update 01.01.2014

Wir haben um den Fortschritt und die Farbstabilität zu kontrollieren, ein paar wenige unserer Nachzuchten in unsere Innenhälterungen gebracht. Das Größenwachstum, was 2013 aufgrund der anhaltend schlechten Witterung, zu wünschen übrig lies, hat sich in den letzten 2 Monaten seit dem Abfischen fast verdoppelt. Die Farbqualität der Varietäten/Doitsu/Ginrin, hat sich sehr gut herausgeprägt, so dass wir für April 2014 beim Abfischen der Winterteiche, mit sehr schönen und auch seltenen Ginrin und Doitsu/Metallic Tosai rechnen. Nachfolgend ein paar Bilder .....

 

 

Abfischen Nachzuchtteich 2013 - Update 26.10.2013

Am Samstag den 26.10.13 wurden wir aus unserem Aufwachsteich abgefischt. Wie zu erwarten war, sind wir dieses Jahr sehr unterschiedlich im Wachstum, aber dafür sehr abwechslungsreich in unseren Varietäten. In unserer Vielfalt waren wir mit Ochiba Shigure, Chagoi, Goshiki, Sanke und Showa und einigen GinRin-Arten sehr gut vertreten. Nach der Selektion wurden wir in die Überwinterungsteiche gebracht, wo wir uns nächstes Jahr Ende März 2014 wieder sehen werden, um dann einen Sommer lang im Teich das fehlende Wachstum aufzuholen.

Das Abfischen selbst war aufgrund des extrem schönen Wetters und der vielen Gäste, für uns sehr angenehm.

 

Unsere neuen Hoffnungsträger, abgelaicht am 20.06.13. Hier ist einer von 6 Behältern zu sehen, die in den Aufwachsweiher gesetzt worden sind. Wir sehen uns wieder spätestens Ende Juli 2013, zur Vorauswahl.


Hallo hier sind wir!!!

Wir sind die Koi-Neulinge aus dem oben gezeigten Eimer nur etwa 6 Wochen nachdem wir angekommen sind. Wir fühlen uns pudelwohl, bei einer Wassertemperatur von ca. 27 - 29 Grad und einer Lufttemperatur von 35 - 38 Grad. Wir haben einen Bärenhunger und wir möchten richtig groß und stabil werden. In unserer Familie befinden sich augenscheinlich viele Showas, Goshikis, Kujaku, Chagoi, Ochiba Shigure und mit viel Glück auch viele Tanchos. Aufgrund der Wetterbedingungen, des doch sehr kalten und nassen Frühjahres, sind wir leider etwas später dran, so dass die Vorauswahl frühestens Ende August Anfang September erfolgen kann. Wir halten Euch auf dem Laufenden.